IKA - Designed to work perfectly

Im Stammhausvon IKA, in Staufen werden Laborgeräte und Analysegeräte modernster Bauart hergestellt. Mit einem aussergewöhnlichen Geräteprogramm in den Bereichen Magnetrührer, Rührwerke, Dispergierer, Schüttler, Mühlen, Rotationsverdampfer, Laborreaktoren und Kalorimeter hat das Unternehmen seine führende Weltmarkposition in den letzten Jahren stark ausbauen können.

Wenn Spitzenforscher und Spezialisten gebannt auf kleine Gefässe blicken, dreht sich meist alles um IKA. Und um Proben und Prozesse, die unsere Zukunft verändern.

Denn mit IKA finden Stoffe in allen Aggregatzuständen unter Laborbedingungen und in Produktionsanlagen zu innovativen Produkten zusammen. Gemischt oder zerkleinert, temperiert oder destilliert, in neuen Verbindungen oder reproduzierbaren Ergebnissen. Von der Anti-Aging-Creme bis zum Zement, als Gewebeprobe oder wegweisende Entwicklung, im µ-Bereich oder im industriellen Masstab.

Dabei sorgt IKA nicht nur für höchste Präzision und Qualität der Ergebnisse, sondern beweist durch sein innovatives Design, dass ein Labor nicht langweilig und Innovationskraft auch sichtbar sein kann.